Montag, 11. November 2013

Abschied von Thailand

Nochmals machten wir die Einkaufszentren unsicher. Da gab es doch noch einiges, dass in den Koffer musste. Danach besuchten wir noch den Markt. Zum Glück wussten wir immer, was wir gegessen haben.........oder auch nicht!!














Um 19.30 wurden wir zum Flughafen gefahren. Nach allen Kontrollen genehmigten wir uns einen letzten Drink. Mit einer halben Stunde Verspätung hob unsere Swiss-Maschine Richtung Zürich ab. Danke an alle. Wir haben tolle Sachen zusammen erlebt und es waren schöne Ferien!
Gesund und munter sind wir zurück in der CH!






Freitag, 8. November 2013

Asiatique the riverfront und Calypso Bangkok Theater

Heute morgen war shopping angesagt. Im MBK findet Mann oder Frau wirklich alles. Die Preise sind unterschiedlich......feilschen ist angesagt.
Danach besuchten wir das Jim Thompson Haus. Die Seidenindustrie, die ausschliesslich für den heimischen Markt arbeitete, wurde von ihm zu neuem Leben erweckt.
Am Abend haben wir unseren Guide Sorn nochmals getroffen. Mit Skytrain und Schiff fahren wir zur Riverfront. Viele Restaurants und Geschäfte reihen sich an der Flaniermeile aneinander.



Bei 30 Grad kam sogar etwas Weihnachtsstimmung auf.



Danach besuchten wir die Calypso-Show mit Abendessen.....















Flussfahrt-Chinatown-Banglampoo

Zuerst fahren wir mit dem Skytrain. Danach steigen wir auf's Schiff um, welches uns nach Chinatown bringt. Dort herrscht noch eine echte chinesische Basaratmosphäre. Aus allen Läden quellen die Utensilien bis weit auf die Strasse. Dazwischen werden an Garküchen in aller Ruhe Suppen, Hähnchenflügel und andere Sachen zubereitet.


Wiederum steigen wir aufs Schiff. Bei dem dichten Verkehr in Bangkok ist das Boot eine gute Alternative rasch von A nach B zu kommen. 





Wir lassen den Rest des Tages im Viertel Banglampoo ausklingen. 

Donnerstag, 7. November 2013

Wat Pho, Wat Phra Kaeo und Königspalast

Wir erreichen eine der ältesten und grössten Tempelanlagen der Stadt. Im südlichen Tempelbereich, einer Oase der Ruhe inmitten der Millionenstadt, leben mehr als 300 Mönche. Hauptanziehungspunkt  ist der Vihara mit dem grossen liegenden Buddha. Die 45m lange und 15m hohe, vollständig vergoldete Statue stellt Buddha beim Eingang ins Nirvana dar.





Nach einem kurzen Fussmarsch über den Amulettmarkt erreichen wir den Grand Palast. Dieser wurde 1782 errichtet. Er beherbergt nicht nur den königlichen Palast und die Thronhallen, sondern auch einige Regierungsgebäude und den berühmten Tempel des Smaragdbuddhas. 










Bangkok

Zurück in Bangkok haben wir unsere Zimmer im Siam@Siam bezogen. Das Check-in war etwas mühsam. Dafür konnten wir die tolle Aussicht vom 25. Stockwerk so richtig geniessen. Die Preise für die Getränke sind relativ hoch, aber eben diese Aussicht..........








Am nächsten Tag ging es weiter mit einer Busfahrt (voll klimatisiert.....) zum Blumenmarkt. Die Vielfalt und der Trubel waren wieder überwältigend. 





Dienstag, 5. November 2013

Abschied von Khao Lak

Frühstück um 7.00 Uhr! Heute heisst es Abschied nehmen von Khao Lak! Mittags startet unser Flieger Richtung Bangkok. Dort werden wir die restlichen Ferientage verbringen. Bye bye......schön war's.

Montag, 4. November 2013

Schnorchelausflug zu den Similan Islands

Die Similan-Inseln begeistern mit ihrem tropischen Regenwald, den schneeweissen Stränden mit markanten runden Granitfelsen und den in allen Blautönen schimmernden Meer. Fische in allen Regenbogenfarben begleiten die Taucher wie auch die Schnorchler. Thunfische, Trompetenfische, Adlerrochen, Barrakudas um nur einige zu nennen. Man gleitet mit der Strömung vorbei an hohen Felsblöcken und Monolithen, die vor Jahrmillionen durch heisse Lava und die Eiszeit geformt wurden. Heute sind die Felsen in bis zu 40 m Tiefe überwuchert mit Korallen: ganze 200 Arten wachsen hier.
Dies alles war Grund genug uns mit dem Schnellboot (675 ps!) auf den Trip zu wagen!! Einfach wunderschön........